La Paloma

Mittwoch, 10. März 2021

Endspurt zur Abfahrt nach Norden

Wir, das sind Arno von der La Favorite und ich,  sind in den letzten Vorbereitungen um den Sprung nach Norden zu machen. Lydia und Arno haben ihr Schiff in Rio Dulce verkauft und Arno hat sich bereit erklärt mit mir zusammen die große Reise anzugehen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, brauche ich nicht allein zu segeln. In der nächsten Woche haben wir Ost bis Südost Wind, ideal um zur Isla Mujeres, Mexico zu segeln. Das sind knapp 400 SM und es sollte in 3 Tagen erledigt sein. Die letzten Wochen haben wir noch einige Arbeiten am Schiff gemacht, jetzt sind wir soweit. Es wird auch Zeit wieder mal zu segeln. Heute haben wir noch ein Leesegel für die Koje im Cockpit angefertigt, damit wir nicht raus fallen können. 

Das Leesegel für die Koje im Cockpit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen