La Paloma

Montag, 17. Mai 2021

Reparatur am Vorstag abgeschlossen

Die Reparatur am Vorstag ist abgeschlossen. Das Vorstag die Rollanlage und das Segel sind wieder am Mast angeschlagen. Das war eine Aktion. Dafür mussten wir in eine Marina gehen, damit wir das Vorstag mit Rollanlage an Land bringen konnten. Durch den neuen Beschlag war das Vorstag etwa 2 cm länger geworden, dadurch mussten wir die Befestigung am Bug versetzen. Zum Glück hatten wir noch eine Position zur Verfügung. Es passten alles wieder einwandfrei. Die Preise für die Marina waren sehr hoch und der Service nur bescheiden. Wir lagen an der Pier längsseits. Zwei Tage hat es anständig geblasen. Ich hatte Angst das La Paloma an der Betonwand beschädigt werden könnte. Ist aber alles noch einmal gut gegangen. Jetzt liegen wir wieder vor Anker, was viel angenehmer ist. Getankt haben wir auch, 231 Liter Diesel zum Liter zum Preis von 1,90 USD. Da sagt einer bei uns sind die Preise hoch. Steuerparadies ist hier nur für die ganz Reichen. Der kleine muss wieder mal bluten. Viele Yachten die sich auf dem Rückweg zu den Azoren befinden warten hier im Hafen auf das Wetterfenster für den Absprung. Noch circa 1800 SM sind es bis zu den Azoren. Es kommen immer wieder Yachten mit Schäden hier an, es ist schon ein anspruchsvoller Törn.

Das verdrehte Vorstag im Masttop

Der Neue Beschlag für das Vorstag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen