La Paloma

Donnerstag, 25. Mai 2023

Wieder an Bord von La Paloma

Am Donnerstag den 18.05.23 ging es von Soest los. Da Feiertag war kam ich gut voran. Auch in Frankreich ging es flott dahin und ich war schon früh in Spanien. Nach Mitternacht habe ich mich ein wenig aufs Ohr gehauen. Leider ist mir dann ein Missgeschick passiert. Ich habe an der Tankstelle auf dem Parkplatz gestanden. Als ich losfahren wollte riss ein Dieb die hintere Beifahrertür auf und klaute meinen Rucksack. Ich hatte vergessen die Türen zu blockieren. Was ich eigentlich immer mache. So schnell konnte ich gar nicht reagieren und der Dieb und sein Komplize waren mit dem Auto über alle Berge. Scheiße war es, mein Computer, das Tablett, ein Raspberry mit Navigationssoftware und die Bootsschlüssel samt der Bootspapiere  waren weg. Zum Glück hatte ich alle Bankkarten bei mir am Körper getragen. Habe noch versucht die Diebe zu verfolgen, aber es war direkt an einer Autobahn Gabelung, nichts zu machen. Ich war stinksauer. Weiter ging es mit reichlich Wut im Bauch nach Torrevieja. Richard hatte ja noch einen Ersatzschlüssel, so kam ich an Bord. Mit Hilfe von Johann und Elke in Deutschland haben wir sofort alle relevanten Passwörter abgeändert, sodass die Halunken nichts machen konnten. Durch die doppelte Verifizierung der Daten ist es sehr schwer irgendwas zu machen. Das Telefon hatte ich auch noch. aber es ist ärgerlich.
An Bord war soweit alles in Ordnung, außer reichlich Dreck an Deck. Da waren in der ersten Aktion Wasserspiele angesagt. Schon früh bin ich in die Koje gesprungen.       
Den Solarregler und den neuen Regler für den Windgenerator habe ich gewechselt. Musste leider feststellen das die Steuerung immer noch nicht ganz dicht ist. An einem Anschluss an der Hydraulikpumpe verlor sie immer noch etwas Öl. Ich hatte mir ja die neuen Anschlüsse besorgt und den einen habe ich ausgewechselt, Jetzt ist wohl alles dicht. Die Leitungen noch entlüftet, jetzt sollte wohl Ruhe sein. 
Die letzten Tage war schlechtes Wetter, immer mal Regen und gestern fast den ganzen Tag. Heute war mal den ganzen Tag Sonne, es soll aber in der Nacht wieder Regen geben. 
Den Motor habe ich auch gestartet, er sprang wie immer sofort an. Das ist erfreulich. Die Batterien sind auch im guten zustand. 
Das Parken hier in der Marina ist immer ein Drama, erstens haben die kaum Plätze und zweitens ist das ganz schön teuer. in der Hauptsaison sind das 10 Euro pro Tag. Aber es gibt noch einigermaßen erschwingliche Plätze nicht weit von der Marina entfernt. In dem Parkhaus kostet das 90 Euro pro Monat. Da steht der Ford jetzt gut bewacht.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen