La Paloma

Sonntag, 18. Juni 2023

Endlich vor Anker

Am Freitag habe ich die Ankerkette gekürzt. Das klingt nicht logisch, ist es aber. Leider haben die 65 Meter Kette nicht genügend Platz im Ankerkasten.  Die letzten 10 Meter wollten nur widerwillig im Ankerkasten verschwinden. Ich habe ja von Deck keinen Zugang zum Ankerkasten. Es ist also Mühsam, vor allen Dingen wenn ich allein an Bord bin. So habe ich die 10 Meter entfernt. Jetzt passt wieder alles in den Ankerkasten. 

Am Samstag habe ich noch einen großen Einkauf gemacht, damit ich genug zu Essen für Unterwegs habe. Außerdem habe ich meinen Parkplatz im Parkhaus verlängert.

Am Sonntag noch den Keilriemen vom Perkins gespannt und das Kühlwasser im Wärmetauscher nachgefüllt.. Nach dem Mittagessen bin ich dann aus der Marina ausgelaufen und im Hafen vor Anker gegangen. Morgen will ich dann in See stechen. Schauen wir mal was der Wind uns bringt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen