Am Sonntag Nachmittag bin ich im Hafen von Torrevieja von Anker gegangen. Was ein Gefühl endlich vor Anker. Es war windig im Hafen, da ist sehr viel Dreck von der Baustelle durch den Hafen geweht. Das sah man morgens viel brauner Dreck an Deck. Es ging am Montag um 08:30 los in Richtung der Balearen. Es war kein Wind also war der Herr Perkins gefragt. Das machte er auch ohne zu meckern. Am Nachmittag kam dann Wind um BV 5 auf, natürlich von vorn. Dann auf einmal stellte der Herr Perkins den Dienst ein, blieb einfach stehen. Es sah nach einem Dieselproblem aus. Der Tank war auf den Backbordtank eingestellt. Wir haben aber zum Glück noch einen Tank auf der Steuerbordseite. Also umschalten und den Motor entlüften. Er sprang auch ohne Probleme an und lief ohne Unterbrechung für den Rest der Fahrt.
Ein weiteres Problem hatte ich an dem unteren Wand des Besammastes gefunden. Die Platte die ins Deck geht war abgebrochen. Das war ein alter Bruch, der mir aber noch nicht aufgefallen war. Ich entschloss mich eine Marina anzulaufen. In Muraira, meine erste Wahl, war leider schon komplett belegt. So war der Hafen in Calpe die nächste Wahl. Dort war ein Platz verfügbar. So legte ich um 20;30 am Steg an.
Dort konnte ich erst einmal den ganzen Dreck von Torrevieja abwaschen. Da kam ein Mist runter. Danach noch schnell was gekocht und ab in die Koje.
Heute am Dienstag habe ich die Probleme abgearbeitet. Erst habe ich mich um die Befestigung für das Wand gekümmert. Das heißt mal wieder die Deckenverkleidung in der Achterkajüte auf der Steuerbordseite abbauen. Jetzt kam ich an die Mutter der Befestigung um das Teil zu entfernen. Es stellte sich heraus, das der Bolzen gebrochen ist. Also das Schweißgerät aus dem Schapp geholt und alles wieder fachgerecht zusammengeschweißt. Immer gut wenn man sich helfen kann.
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