La Paloma

Donnerstag, 22. Juni 2023

Segeln ist einfach Geil

Nach zwei Nächten in der Marina von Calpe bin ich am Mittwoch 21.06. nach Ibiza aufgebrochen.

Die Marina liegt direkt unter dem Penon de Ifach
 

Anfangs hatten wir noch keinen Wind zum Segeln. Ab 11:30 gingen die Segel hoch und wir hatten bis 21:00 exzellentes Segeln. Eigentlich wollte ich ja nach Formentera segeln, aber nach einem weiteren Blick auf den Wetterbericht war ein böiger Wind aus West angesagt. Der Ankerplatz ist bei Winden aus Westen oder Nordwesten ungeschützt. So habe ich mich entschieden nach San Antonio zu segeln. Leider war das ziemlich gegen an und der Herr Perkins musste helfen. Um 01:00 bin ich im Hafen angekommen. Ich wurde gleich von einem Marinero eingefangen und in einen Liegeplatz begleitet. Ursprünglich wollte ich vor Anker gehen, das war aber im Dunkeln sehr schwierig, da das Ankerfeld sehr unübersichtlich ist. Also wieder mal bezahlen. Die Preise sind noch erträglich, da noch keine Hochsaison ist. 
 
Die Isla Vedra auf Ibiza.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen