La Paloma

Mittwoch, 10. April 2024

Wieder inTorrevieja auf La Paloma aufgeschlagen

Am 06.04.24 bin ich um 06:30 in Soest losgefahren. Da am Wochenende die meisten LKW nicht fahren dürfen war die Autobahn nicht sehr voll und ich kam gut voran. Selbst In Lyon war der Verkehr nicht besonders stark. Um 17:30 nach ca. 1200 km bin ich bei Alex und Mariama in Montpellier angekommen. Dort habe ich auch übernachtet. Am Sonntag bin ich um 07:00 von dort in Richtung Torrevieja aufgebrochen. Das waren noch einmal ca. 900 km. Aber alles klappte einwandfrei. Um 16:30 bin ich in Torrevieja angekommen. La Paloma war in guter Verfassung. Die Batterien waren gut durch die Solarplatten geladen und hatten über 13,5 Volt. Viel Sand und Dreck war auf dem Schiff. Habe mich dann frühzeitig in die Koje gehauen. 

Am Montag war das große reine machen angesagt. Auch einkaufen stand auf dem Plan. Natürlich waren wieder einige Probleme, der Inverter von 12 Volt auf 220 Volt hatte ein Problem am Einschalter. Das konnte ich beheben. Der Kühlschrank und der Tiefkühler arbeiteten auch einwandfrei, das Bier konnte gekühlt werden.

Am Dienstag noch weiter klar Schiff gemacht.

Mittwoch habe ich dann die Toilette in Heck bearbeitet. Das 2-Wegeventil war ja schon lange kaputt. Ich habe ein neues eingebaut und jetzt funktioniert es wieder. Das nächste auf der Liste war der Motor. Herr Perkins war ja nun 8 Monate nicht mehr gelaufen. Die Seewasserpumpe bekam einen neuen Impeller. Da muss man sich doch ganz schön im Motorraum verrenken. Danach noch alle Öle und die Kühlflüssigkeit prüfen. Dann an den Startschlüssel, ohne Problem sprang der Perkins sofort an und schnurrte vor sich hin. Wasser kam aus dem Auspuff, die Pumpe läuft auch einwandfrei. Ich lies in eine halbe Stunde laufen.

La Paloma am Steg in Torrevieja


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen