La Paloma

Mittwoch, 1. Mai 2024

Tag der Arbeit wörtlich genommen

Seit dem letzten Bericht habe ich einige Sachen erledigt. Es stand ja noch die Reinigung des Unterwasserschiff an. Dafür gab es zwei Möglichkeiten, erstens ein Taucher reinigt das Teil unter Wasser, zweitens einen Termin in der Werft. Habe für beide einen Kostenvoranschlag bekommen. Zu meiner Überraschung war die Werft billiger als der Taucher. Morgen steht der Termin in der Werft an, ca. 11-12:00 soll es losgehen. Das wird nicht lange dauern, bleibe ja im Kran hängen und der Kärcher macht die  Arbeit. In der Zwischenzeit habe ich das Boot gereinigt, das Schlauchboot an Deck festgezurrt, an der Ankerkette Markierungen jede 5 Meter angebracht um zu kontrollieren wie viel Kette gesteckt wird. Heute habe ich die neue Deckwaschpumpe installiert. Auch habe ich die Reffleine für die Rollreffanlage erneuert, die hatte an einigen Stellen Schäden.Die letzten beiden Tage hat es geregnet, auch heute kam ein guter Schauer runter. Für die Region sicher notwendig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen