La Paloma

Montag, 22. April 2024

Was ein Tag

Heute habe ich mir den Einbau der neuen Saugleitung für den Dieseltank an der BB-Seite vorgenommen. Alles aus der Kiste ausräumen und die drei Batterien von der Plattform entfernen, jede Batterie hat 63 kg. Das ist ein Pfund. Danach die Service-Platte des Dieseltanks abnehmen und sie alte Saugleitung im Tank finden. der Tank ist ja noch zu dreiviertel voll. Leider konnte ich die alte Leitung nicht entfernen, da ich keine Verschraubung finden konnte. Also muss sie drin bleiben und außen verschlossen werden.

Dann habe ich mir eine neue Steigleitung angefertigt und den Tankdeckel wieder angebracht. Das  war eine kniffelige Arbeit die richtige Tiefe einzustellen. Einen neuen Schlauch vom Tank zum Filter habe ich auch verwendet. Danach die Plattform für die Batterien wieder an den Platz geschraubt und erst einmal eine Batterie angeschlossen. Dann den Motor gestartet und siehe da er lief einwandfrei. Wenn er morgen früh auch ohne Problem startet habe ich einen guten Job gemacht. 

Überall im Cockpit lagen Leinen rum

Das sind die Batterien 3 x 200 AH 180 KG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen