La Paloma

Mittwoch, 15. Mai 2024

Weiterfahrt nach Ibiza, San Antonio

Am Dienstag den 14.05. bin ich noch in Muraira geblieben. Auf der Fahrt von Torrevieja nach Muraira musste ich ja viel Motoren. Am nächsten Morgen fand ich etwas Diesel in der Motorbilge, das sollte da aber nicht sein. Also auf die Sache nach dem Übertäter. Die Einspritzpumpe war dicht, da konnte ich nichts feststellen. Der Übertäter war eine Schraube am Dieselfilter auf der Druckseite direkt vor der Einspritzpumpe. Dort suppte etwas Diesel unter der Dichtung raus. Das war schnell erledigt, die Schraube konnte ich etwas fester ziehen und das Problem war gelöst. Danach habe ich mich noch um den Segelsack (Lay-Jacks) gekümmert. Da hat sich auch noch ein Problem eingeschlichen. 

Der Wetterbericht für Mittwoch den 15.05 zeigte etwas bessere Winde für die Überfahrt nach Ibiza. Also um 08:00 Leinen los und ab nach San Antonio. Ein herrlicher Segeltag war das, Wind von feinsten und in der richtigen Stärke. Leider hielt der Wind mal wieder nicht bis ins Ziel durch. Der Wind schwächelte und kam dann direkt auf die Nase. So konnten wir den Kurs nicht halten und die letzten 10 SM musste der Herr Perkins wieder mal Krach machen. Um 19:30 machte ich im Club Nautico von San Antonio fest. Essen kochen war noch angesagt ein paar Berichte schreiben und dann ab in die Koje. 

Isla Conijera

Isla Vedra

La Paloma am Steg in Muraira



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen