La Paloma

Freitag, 17. Mai 2024

Rundfahrt auf der Insel Ibiza

Am 16.05 nach einer guten ruhigen Nacht im Club Nautico San Antonio habe ich noch ein paar Sachen am Boot gerichtet. Meine Temporäre Lösung an den Lazy-Jacks hat sich bewährt. Jetzt habe ich die temporären Leinen mit neuen, besseren Leinen ausgetauscht. Das Segel lässt sich jetzt besser verstauen. Meine Sicherheitsleuchte wollte ich reparieren, die 20 Jahre alte ist mir aber unter den Fingern zerbröckelt. Das Plastik war komplett fertig. So musste ich noch eine neue kaufen und anbringen.

Heute am 17.05. habe ich ein Auto gemietet und eine Rundfahrt auf der Insel gemacht. Der Verkehr auf den Hauptstraßen ist enorm, weiß gar nicht wo die vielen Autos herkommen. Parkplätze sind rar und teuer. So bin ich auf Nebenstraßen fast ohne Verkehr ausgewichen. In Porto San Miguel wollte ich alte Freunde, die hatte ich das letzte Mal 2012 gesehen, besuchen. Leider fand ich ihr Haus verweist und verschlossen vor. Es konnte mir auch keiner etwas über ihren Verbleib sagen. Die Email-Adresse funktionierte auch nicht mehr. Leider, leider. 

Porto San Miguel, hier haben wir des öfteren geankert

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen