La Paloma

Sonntag, 19. Mai 2024

In Espalmador, Ibiza vor Anker

Am Samstag m 10:00 habe ich die Leinen in der Marina in San Antonio losgemacht. Die Fahrt sollte zur Insel Espalmador, Ibiza gehen. Das war eine Fahrt von ca. 24 SM. Das ist ein beliebter Ankerplatz für viele Tageslieger aus Ibiza Stadt. Die meisten verlassen Abends immer den Liegeplatz. So sind dann ein paar Segler hier vor Anker. Ankern hier darf man nur auf Sandplätzen. Das Seegras, Positonia ist geschützt und darf nicht durch Anker und Ankerkette zerstört werden. Aber es gibt schon noch genug Platz zum Ankern. Einige Bojen liegen auch aus. Ich vertraue aber meinem Anker eher als Bojen die ich nicht kenne. Ich werde noch ein paar Tage hier bleiben und die Ruhe vor Anker genießen. 

Der Ankerplatz in der Bucht der Insel Espalmador

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen