La Paloma

Donnerstag, 23. Mai 2024

Wind immer noch aus der falschen Richtung

Nach der unruhigen Nacht in Espalmador habe ich mich am Dienstag entschlossen nach Santa Eulalia zu segeln. Dort gibt es eine ruhige Marina um besseren Wind abzuwarten. Das hat auch gut geklappt, obwohl der Wind nach Ibiza Stadt einschlief. Aber kein Problem, konnte ohne Probleme in der Marina festmachen. Diese Marina ist wirklich ruhig wie ein Ententeich. Nachdem das Boot vom Salzwasser gereinigt war gab es eine warme Dusche. 

Am nächsten Tag habe ich das Boot aufgeräumt und innen gereinigt. Auch habe ich mich noch einmal mit dem Großsegel beschäftigt, damit ich das Segel einfacher im Segelkleid verstauen kann. Einen Rundgang ins Städtchen war auch auf dem Programm. Einen neuen Fender habe ich angeschafft, der war schon seit einiger Zeit ziemlich Platt, durch ein Loch konnte die Luft entweichen.  Am Tisch im Cockpit habe ich neue Klammern angebracht. 

Heute habe ich mich mit dem Wasserhahn in der fordern Kabine beschäftigt. Der war ziemlich verrottet. Ein neuer musste her. In verschiedenen Fereterias habe ich dann einen passenden gefunden. Der Einbau ging eigentlich ganz einfach. So sieht er jetzt aus.

Der neue Wasserhahn am Waschbecken

La Paloma am Steg in der Marina Santa Eulalia

Die Weiterfahrt hatte ich ja für Morgen Freitag den 24.05. geplant. Es soll ja nach Mallorca gehen. Leider kommt der Wind am Freitag genau auf die Nase. Ich habe mich entschlossen den Aufenthalt hier um einen Tag zu verlängern.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen