La Paloma

Sonntag, 26. Mai 2024

Auf Mallorca aufgeschlagen

Am Samstag den 25.05. waren die Winde für die Fahrt nach Mallorca und gewogen. Es ist eine Strecke von 91 SM bis zu meinem Ziel Porto Colom. Noch an die Tankstelle und  den Backbordtank aufgefüllt und los ging es um 10:30. Ich konnte den Kurs halten und es ging gut voran. Wie immer um die Balearen Inseln ist der Wind nicht besonders beständig. So wechselten sich Motorfahrt und Segeln immer wieder mal ab. Ab Mitternacht ging dann nichts mehr mit segeln und der Herr Perkins musste es regeln. Ich ließ das Großsegel stehen und es stabilisierte La Paloma. Ich war zeitlich gut im Rahmen, wollte ja nicht in der Nacht in Porto Colom ankommen. So ging es gemütlich mit 4 Knoten dahin, das spart auch Diesel. Um 08:30 war ich im Hafen und an der Boje festgemacht. Ich war natürlich ziemlich erschlagen, an Schlaf war ja in der Nacht nicht zu denken. Erst einmal Frühstück und dann ein Nickerchen. Danach Segel klarieren und einpacken. Das Schlauchboot mit Außenborder habe ich auch noch ins Wasser gelassen, bin aber an Bord geblieben, war noch ziemlich kaputt. Zum Sonntagsessen habe ich mir zwei Steaks in die Pfanne gehauen und eine Ladung Bratkartoffeln dazu. 

La Paloma an der Boje in Porto Colom

Hier noch einen Link mit der Hafenansicht.

https://www.youtube.com/watch?v=W7Q0Y-79CFk

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen