La Paloma

Dienstag, 4. Juni 2024

Im Heimathafen Torrevieja aufgeschlagen

Am Montag 03.06.24 um 10:30 habe ich Santa Eulalia verlassen um zurück nach Torrevieja zu segeln. Das ist ja der Heimathafen von La Paloma. Hier begann die Reise am 11.05.24. Auf dem Bild kann man den Reiseverlauf sehen.

Die blauen Punkte sind die jeweiligen Positionsmeldungen. Der Rote der letzte Standort

Es war mal wieder mit wenig bis mäßigem Wind zu rechnen. Erst einmal musste der Motor uns voran bringen.  Nachdem wir Formentera hinter uns gelassen haben  konnten wir endlich um 15:00 die Segel setzen. Einmal habe ich sogar den Genacker gesetzt, der hat 84 m² Segelfläche. War ganz schön anstrengend das allein zu machen. Ich musste ihn erst einmal sortieren, er war ja nach der Reparatur durch den Segelmacher noch nicht benutzt worden. Aber der Wind war nicht ideal dafür und ich nahm ihn wieder runter und setzte die Genua. Das ging ganz gut voran bis um 02:45, dann schlief der Wind wieder ein und ich musste motoren, Immer hin konnte ich 84 SM von den 123 SM segeln. Die Winde im Mittelmeer sind halt immer sehr launisch. Insgesamt habe ich auf der Tour 481 SM geloggt.

Der Genacker

Beim Sonnenuntergang war ich in der vor Denia am Festland und machte diese Aufnahme.

 

Im Hafen von Ibiza Stadt hatte ein Kreuzfahrtschiff festgemacht. Das Ding bließ Unmengen von Abgasen der Generatoren in die Luft. Da frage ich mich wo bleiben die Klimakleber. Ich weiß das ist Polemik. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen