La Paloma

Mittwoch, 12. Juni 2024

Die Rückfahrt nach Deutschland rückt näher

Nachdem ich die schlechten Abgaswerte, Qualm und schwarzer Rauch aus dem Auspuff festgestellt habe ich mich entschlossen die Einspritzdüsen zu wechseln. Der Ausbau der Düsen am Zylinder 2, 3 und 4 war schnell gemacht. Der Düsenstock vom Zylinder 1 ist eingerostet, kein Glück, alles was ich probierte klappte nicht. Da muss ich mir erst einen Abzieher basteln. Das schaffe ich aber in der kurzen Zeit nicht. So muss die Einspritzdüse vom Zylinder 1 noch im Zylinderkopf verbleiben. Die anderen habe ich zum Boschdienst gebracht und die habe ich heute bekommen. Der Einbau ging flott von der Hand. Leider leckte die Rücklaufleitung der Düse am Zylinder 1, da musste ich mir was einfallen lassen. Ein Provisorium musste her. Das habe ich gemacht, sieht nicht sehr gut aus, erfüllt aber den Zweck. Die Einspritzdüse muss irgendwann raus aus dem Zylinderkopf. Der Motor sprang auch sofort an und die Abgase waren wieder im Normalzustand. Da bin ich erst einmal froh, das der Perkins wieder läuft. 

Morgen noch das Boot für die Standzeit fertig machen und am Freitag geht es früh in Richtung Heimat. Eine Nacht bleibe ich in Montpellier, das sind ca. 900 km. Am Samstag geht es weiter bis Baden Baden, dort werde ich einen Freund besuchen. Dann am Sonntag werde ich hoffentlich in Soest aufschlagen. 

Der Motorraum von La Paloma

Die Problemeinspritzdüse

Meine provisorische Lösung für Zylinder 1

 

Eine neue Einspritzdüse, eine neue Rücklaufleitung und die Einspritzleitung für Zylinder 1 ist bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen