La Paloma

Mittwoch, 28. August 2024

Super Gau mit der Einspritzdüse

Am 24.0824 bin ich von Soest aus in Richtung Spanien gefahren. Ich bin ohne Stau durchgekommen, sogar durch Lyon ging es zügig voran. Auf der Strecke von Süd nach Norden allerding war erheblicher Verkehr mit einem gewaltigen Stau vor Lyon.  Station habe ich bei Mariama und Alex in Montpellier gemacht. Am 25.08 ging es dann zusammen mit Alex und Maxim weiter nach Torrevieja. Alex hatte ein Apartment in der Marina International gemietet. Wir kamen in Spanien gut vorran, keine Staus. Waren um 15:45 bereits in Torrevieja. Dann kam das obligatorische Saubermachen, es lag wieder viel Staub an Deck von La Paloma. Abends haben wir und einen Pott Muscheln gegönnt. 

Der nächste Tag war dann der Motor an der Reihe. Nach einigen Modifikationen an meinen selbstgebauten Abzieher passte er dann gut auf den Zylinderkopf. Ich bekam die Düse auch aus dem Zylinderkopf gezogen, leider nicht komplett. Ein Rest blieb im Zylinderkopf stecken. Das ist ärgerlich. Jetzt weiß ich noch nicht ob ich das Teil raus bekommen kann, wenn nicht dann muss der Zylinderkopf dementiert werden. Das wollte ich ja unbedingt vermeiden. Vielleich geling es mir das Teil aufzubohren, sodass ich das Teil entfernen kann. Daumen drücken.

Hier die alte und neue Düse. 

Der Rest der an der alten Düse sitzt noch im Zylinderkopf. Ob ich das raus bekomme?

So habe ich erst einmal Pause gemacht um nachzudenken wie ich das angehe. So blieb der Motorraum erst einmal zu. Ich war sicher 20 Mal rein und raus aus dem Motorraum und dementsprechend kaputt und enttäuscht.

Die Batterien für das Bugstrahlruder  waren kaputt. Ich hatte ja zwei neue aus Deutschland mitgebracht. Die habe ich heute eingebaut. Auch da waren mal wieder ein Paar Änderungen zu machen, der Batteriekasten war nicht lang genug. Das konnte ich aber einfach anpassen. Jetzt sitzen sie fest am Platz und as Bugstrahlruder funktioniert wieder. Das B2B Ladegerät für die Batterien war auch im Eimer, was wohl auch der Grund war das die Batterien Tiefst-entladen und sulfatiert waren. Ich habe ein neues eingebaut. Jetzt werden die Batterien immer mal wieder geladen sobald die Solarzellen genügend Strom liefern.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen