La Paloma

Montag, 24. Juni 2024

Der Abzieher für die Einspritzdüse am Perkins ist soweit fertig

Heute habe ich mich an die Arbeit gemacht einen Abzieher für die Einspritzdüse am Perkins Motor zu fertigen. Das Material hatte ich bestellt. Eine neue Einspritzdüse habe ich auch schon, die diente als Muster. Ich habe einen Flansch gefertigt der über den Flansch der Einspritzdüse passt, mit ausreichendem Abstand. Am Besten sieht man das auf dem Bild. Kleine Anpassungen werden sicher noch vor Ort gemacht werden müssen. Ich habe ja nicht alle Maße der Abstände zu den Zylinderkopfschrauben zum Flansch der Einspritzdüse. Daumen drücken das vor Ort dann alles passt und die Düse raus gezogen werden kann. Denn wenn das nicht klappt muss der Zylinderkopf ausgebaut werden, Das möchte ich aus jeden Fall vermeiden. Denn der Motor läuft ja insgesamt einwandfrei. Ich möchte aber nicht mit 3 neuen Düsen und einer alten den Motor betreiben. 

Der selbst gebaute Abzieher für die Einspritzdüse  

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen