La Paloma

Montag, 10. September 2012

Sonntagsausflug nach Sevillia / Sunday excursion to Sevillia

Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Sevillia unternommen. Um 10:00 ging es los, waren ja nur etwa 100 km entfernt. Elke hatte ein Kulturprogramm zusammengestellt, das musste abgearbeitet werden. Das heisst gut zu Fuss sein. Wir haben die Altstadt mit den verschiedenen Sehenswürdigkeiten besucht. Hier konnte wir sehen wo das Gold und Silber der Indios aus Südamerika hingeflossen ist. Dafür gab es extra den "Torre del Oro" Turm des Goldes, heute ein Museum. 

Torre del Oro - Goldturm / Gold Tower

Die Kathedrale von Sevillia ist die grösste gotische christlichen Kathedrale der Welt und die drittgrösste Kirche der Welt. 

Die Kathedrale von Sevilla / the Cathedral of Sevillia

Schöne Einlegearbeiten in den Fenstern / nice work on the glass windows

Die Posaunenengel 7
 
Die Plaza de Espangna representiert alle Provinzen, jede hat einen Sitz auf der Plaza bei festlichen Anlässen.

Jede Provinz hat eine eigene Präsenz / each province has his own representation

Elke ist sehr interessiert / Elke has lots of interest in this old stones
Im Judenviertel waren früher viel Handwerker tätig und haben unter anderem solche schönen Teller hergestellt. Die erste Judenvertreibung angezettelt durch die Reconquista fand ab 1492 statt. Das Osmanische Reich hat viel der FLúchtlinge aufgenommen.

Keramikarbeiten


Am Montag bereiten wir uns vor für den Sprung zur Insel Madeira. Es wird am Dienstag morgen losgehen. Hoffentlich ist uns der Wind wohlgesonnen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen