La Paloma

Samstag, 15. Dezember 2012

Wir sind auf Hierro / We are on Hierro Island

Wir sind auf Hierro angekommen. Wir liegen seit gestern Nachmittag im südlichen Hafen von Restinga. Das ist der Hafen der unmittelbar neben den Vulkanausbruch im letzten Jahr liegt. Ein neues Riff aus Lava hat sich vor der Hafenmauer gebildet. Zur Zeit ist der Vulkan aber ruhig. Restinga ist ein kleiner Ort, ca. 350 Einwohner und ein paar Ferienwohnungen. Hier im Süden gibt es exzellente Tauchgründe mit einer intakten Unterwasserwelt. Tagsüber sehen wir viele Schlauchboote mit Tauchern raus fahren. Der Vulkanausbruch hat dem Tourismus in der Gegend aber nicht gut getan. Viele Urlauber bleiben weg und die meisten Wohnungen stehen leer. Der Hafen ist wirklich verschlafen. Die Stege sind auch nicht im besten Zustand. Funk hat der Hafen auch nicht, ist angeblich kaputt. Scheinbar gehen die Uhren hier gemächlicher. Den letzten den wir erwischt haben liegt etwas auf der Seite und ist am Kopf kaputt. Aber für die 3 Tage wird es gehen. Haben heute ein deutsches Ehepaar kennengelernt, die wohnen seit 10 Jahren hier. Am Montag werden wir mal über die Insel fahren und uns ein wenig umschauen. Mehr Informationen später.  

Ein ruhiger Segeltag / a quiet day sailing

Das neue Riff vor dem Hafen La Restinga / the new reef in front of the port La Restinga

La Paloma im Jafen von La Restinga / La Paloma in the port of La Restinga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen