La Paloma

Donnerstag, 19. September 2013

Höhle von Altamira und Santillana del Mar

Da wir schon mal in der Gegend waren, nutzten wir die Gelegenheit, um die berühmten Höhlen von Altamira zu besuchen. Also, die Höhlen selber konnten nicht besichtigt werden, da dürfen nur wenige Leute im Jahr hinein, die Warteliste ist sehr lang, 6-9 Monate. Nun ja, es gab ja das Museum und eine Nachbildung der Tierzeichnungen in einer künstlichen Grotte.
Viele einzelne Videos zeigten anschaulich, wie die Menschen damals lebten, zur Jagd gingen, kochten , Kleidung herstellten , Werkzeuge benutzten und natürlich die Zeichnungen anfertigten. Für Kinder wurde das alles als Cartoon gezeigt, was sehr witzig war. 
Das Wetter war erst nicht so toll. Nieselregen am Morgen. Als wir mit dem Besuch des Museums fertig waren, kam die Sonne durch. So entschlossen wir uns zum Besuch des nahen Ortes " Santillana del Mar". Das historische Stadtbild ist seit dem 18.Jh. praktisch unverändert und steht unter Denkmalschutz.
Schlenderten dort durch die Gassen und aßen zu Mittag, was beinahe 2 Std. dauerte.
Fuhren dann weiter und suchten nach unserem vorgebuchten Hotel. Ein Landgasthof in einem kleinen Ort zwischen Bilbao und San Sebastian.
Morgen geht es dann weiter nach Frankreich.

Die Strecke von den Picos de Europa nach Marueta

Vorratsspeicher in Cano

Unser Hotel in Cano

Der alte Ort Santillana del Mar

Der alte Ort Santillana del Mar

Die Kirche in Santilliana del Mar

Der alte Ort Santillana del Mar

Der alte Ort Santillana del Mar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen