La Paloma

Dienstag, 29. Oktober 2013

Wieder auf Grenada und La Paloma

Die Rückreise von Deutschland nach Grenada war auch wieder so eine Erfahrung. Es ging am Sonntag 13:30 von Soest los mit dem IC, der hatte schon mal Verspätung. Als Resultat war der Zug in Kassel-Wilhelmshöhe weg. Wohl der einzige Zug der keine Verspätung hatte. Auf den nächsten ICE gewartet, der kam dann auch recht zügig aus Richtung Hamburg nach Stuttgart, da konnten wir einsteigen. Der Zug war so was von überfüllt, das wir von Kassel bis Frankfurt Flughafen stehen mussten. Das hat uns das fahren mit der Bahn mal wieder richtig ausgetrieben. Für den Preis hätten wir wohl auch ein Auto mieten können. Angekommen im Hotel haben wir uns erst einmal ein anständiges Abendmahl und ein paar Bier genehmigt. Der Flug nach Barbados am Montag klappte wenigstens, obwohl die uns für 3 kg Übergepäck, also 1,5 kg pro Person ohne Gnade 60 € abgeknöpft haben. Ich hatte das Gepäck Zuhause gewogen und war mir sicher, es war nicht über 40 kg. Wer garantiert mir, dass die Waagen am Flughafen richtig anzeigen. Wie sollen wir uns dagegen wehren, wenn die Waagen uns zum Nachteil anzeigen? Es wird Knete gemacht auf Teufel komm raus. In Barbados hat das Hotel vergessen uns am Flughafen abzuholen. Irgendein Rastafari in der Kommandostrecke  hat mal wieder nicht geschaltet. Naja, wir waren wieder in Bob Marley angekommen. Heute morgen dann weiter nach Grenada, das hat eigentlich gut geklappt, bis auf die 75 USD die wir für das dritte Gepäckstück zahlen mussten. Auch hier nimmt man es vom Leibhaftigen. Angekommen in Hotel, dem Bootplatz gegenüber erst einmal alles ausgepackt und dann gleich nach La Paloma schauen. Da waren wir eigentlich positiv überrascht, kein Spack und kein Schimmel und alles noch an Ort und Stelle. Ein paar Kleinigkeiten konnten wir auch schon erledigen. Beim einschalten des Tiefkühlers stellte ich fest, dass Kältemittel fehlte. Da muss jemand kommen zum Nachfüllen. Hoffentlich klappt das Morgen. Im Kühlschrank musste ein neuer Epoxyd-Harzanstrich auf dem Boden gemacht werden, der letzte hat sich gelöst. Das konnte ich erledigen. Den Bord-Computer habe ich auch installiert, Pactor und Radio, AIS, Plotter und Radar funktioniert auch. Das war mal ein kleiner Bericht über die Rückreise.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen