La Paloma

Sonntag, 8. Dezember 2013

Eine unruhige Nachtwache


Eine lange Nachtwache. Eine große Wolkenfront mit viel Wind und Regen zieht über uns hinweg. Gestern schon Regen und viel Wind. In der Nacht dann in den Böen um 35-40 Knoten in das Ankerfeld. Da war Nachtwache angesagt. Wir haben bis um 04:00 heute morgen kein Auge zugetan. Es hat wie aus Kübeln gegossen. Der Windgenerator konnte mal zeigen was er so drauf hat.Ein paar Mal hat er bei 30 Ampere Ladeleistung mit der Bremse abgeschaltet. Wir haben trotz Sonnenmangel volle Batterien. Vor uns lag ein großer Katamaran der in der Nacht langsam auf die Andiamo zu driftete. Mit der Tröte habe ich Laut gegeben, damit die Leute auf dem Kat aus der Koje kommen und sich das einmal anschauen. Das taten die dann auch, aber null Aktion. Andiamo war schon ganz aus dem Häuschen, da der Katamaran nur noch ein paar Meter vor ihnen hin und her schwoijte. Später dann haben sie wohl doch noch gespannt was los ist und haben sich weiter nach vorn verlegt. Elke hat versucht um 03:30 lokale Zeit in die MAR-Runde rein zu hören, konnte aber nur Gerd, TU5JM leise hören. Ab 04:00 ließ der Wind ein wenig nach und wir konnten eine Mütze Schlaf bekommen. Das Frühstück konnten wir sogar im Kockpit einnehmen, sogar mit Regenbogen im Hintergrund. Das soll so noch ein paar Tage weitergehen, schauen wir mal. Wir bleiben jedenfalls an Bord und harren der Dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen