La Paloma

Samstag, 7. Dezember 2013

Iles des Saintes, Guadeloupe

Nach dem ausklarieren am Montag den 02.12. sind wir die 20 SM von der Prince Rupert Bucht auf Dominica nach den Iles des Saintes, die zu Guadeloupe gehören gesegelt. In der Düse zwischen den Inseln blies trotz schwachen Winden rund um eine anständige Brise. Wir konnten fast die gesamte Strecke segeln. Nach Ankunft haben wir zwei Tage an einer Boje festgemacht. Die kostete 11 Euro pro Tag. Zum Sun Downer trafen sich die Crews der Andiamo, Tangaroa, Modesta und La Paloma beim frisch gezapften Leffe Bier. 
Ein Sonnenuntergang auf der Iles des Sainte
Am zweiten Tag haben wir einen Spaziergang zum Fort Napoleon, oben auf dem Berg gelegen, gemacht. Eine steile Strasse führte uns nach oben. Das Fort war versteckt auf den Berg gebaut, von unten kaum zu sehen.

Fort Napoleon auf dem Hügel der Iles des Saintes



Eine schöne Aussicht auf die Bucht

La Paloma an der Boje Iles des Saintes

Ein schöner Segler fährt in den Hafen


Von oben hatten wir eine schöne Aussicht über die Insel. Am Nachmittag haben wir uns in eine kleinen Bucht Pain de Sucre vor Anker gelegt. Am Abend haben wir auf der Mido bei Michael und Doris Würstchen gegrillt und ein paar Dosen kaltes Bier vernichtet. Am Freitag gingen wir Anker auf nach Guadeloupe






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen