La Paloma

Dienstag, 25. März 2014

Auf nach Haiti

Um ca. 11:0 haben wir Barahona in der Domrep verlassen. Vorher stand noch Einkaufen auf dem Plan und das leidige ausklarieren. Wir brauchten ja das Despacho International. Immigration hat uns die Pässe gestempelt, 20 USD Gebühren. Die Marine de Guerre (Küsdtenwache) stellt das Depacho aus, 20 USD. Dann war ein Besuch der Marine de Guerre und er Inteligenz an Bord fällig, je 20 USD und eine kleine Flasche Rum. Esd wurde so mal in alle Schränke geschaut, ob wir nicht was verstevckt hatten. Die Pesomünzen haben wir auch noch an die beiden übergeben. Beim entern nhaben sie erst einmal mit dem Stiefeln alles dreckig gemacht, es hatte ja morgens geregnet. Die haben noch viel zu lernen wie man mit Yachties umgeht,die Gesellen. Aber alles klappte am Ende und alle waren zufrieden. Wir den Anker hoch und raus aus dem Hafen. Die ersten 20 SM mussten wir mit dem Motor zurücklegen, der Wind kam zu sehr auf dei Nase. Zum Glück wa<yr wenig Seegang und so war das nicht so schlimm. Nachden wir aus der Abgeckung dr Bewrge raus waren konnten wir die Segel setzen. Leider war nur sehr wenig Wind und wir mussten alle Register ziehen um vorwärz zu kommen. Wir haben den Genascker 84m², das Groß, das Besanstagsewgel und den >Besan gesetzt, mehr haben wir nicht zur Verfügfung. So um die 3,5 Knoten machen wir mit dieser Besegleung. Wir haben ja Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen