La Paloma

Donnerstag, 27. März 2014

La Paloma ist gelandet

Ab 23:00 schlief der Wind soweit ein, dass wir den Kurs nicht mehr halten konnten und der Autopilot pipste. Das hiess dann die eiserne Genua, den Perkins anwerfen. Es waren noch 60 SM bis zum Ziel. Nach dem Früstück konnten wir Ill a Vache schon deutlich sehen. Da der Perkins lief machten wir auch gleich noch Wasser. Später kam der Wind wieder und wir konnten segeln, liessen aber den Motor mitlaufen. In der Einfahrt zur Bucht sahen wir viele Segelkanus der lokalen Fischer kreuzen. Bilder folgen, sobald wir ein Internet haben. Um 11:30 lokaler Zeit viel der Anker über 4 Meter Sandgrund in Port Morgan auf der Ill a Vache.Hier ist Ruhe angesagt. Viele lokale kommen auf was immer sie Platz haben zum paddeln zum Boot um ihre Dienste anzupreisen. Es gibt halt wenig zu tun auf der Insel. Wir konnten die meisten davon überzeugen, dass wir heute nichts brauchen und erst einmal schlafen wollten. Die letzten beiden Nächte waren wir ja unterwegs. Habe noch bei warmen Getriebe das Öl gewechselt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Mr. Perkins lief tadellos, Gottseidank. Eine sehr schöne Bucht, es wird uns hier gefallen. Morgen oder übermorgen erwarten wir Besuch, Alexandre und Richard kommen an Bord. Wir freuen uns schon darauf.

Gut besetzt diese Segelkanus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen