La Paloma

Montag, 14. April 2014

Cienfuegos

Gestern, am Sonntag waren wir in einem Restaurant in dem nur Kubaner waren. Wir die einzigen Gringos. Es gab keine Serviette, scheinbar ist Papier ein Problem in Kuba. Das Essen war ganz gut, wir assen eine kubanisch interpretierte Paella. Abends sind wir per Zufall in eine kubanische Feier geraten. Die Kneipe in der Marina wurde von einer Gruppe Kubaner in Beschlag gehalten. Kein Problem wir wurden einfach integriert. Eine Musikgruppe spielte Salsa und alle tanzten ausgelassen. Für uns war das eine neue Erfahrung. Lebensfreude pur wurde hier gelbt. Keine Spur von Verbitterung, der Rum floss reichlich. wir sind aber vor Schluss gegangen, es war einfach zu laut. Heute am Montag habe ich unsere Welle wieder mal ausgebaut. Ich brauche eine Dreherei, die mir ein paar Distanzringe dreht, dann kriegen wir das wohl endgültig in den Griff. Ich warte auf jemanden der mich zur Dreherei vermittelt. Ersatzteile hier zu bekommen ist sehr schwer. Die Kubaner sollten aber im reparieren sicher viel Erfahrung haben. Zeichnungen der Teile habe ich schon gemacht. Hofgfentlich klappt es bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen