La Paloma

Sonntag, 23. November 2014

Die Affen verteidigen ihre Insel

Die Insel Lindon ist eine private Insel, die aber verlassen ist und nur von Affen bewohnt wird. Die sind eigentlich ganz freundliche, solange sie gefüttert werden. Wenn man die Insel wieder verlassen will, werden sie aggressiv. Peter und Renate mussten das erfahren. Nur mit dem Paddel konnten die Affen auf Distanz gehalten werden.Das kannte er wohl schon, da gibt es Hiebe. Nur so war das Schlauchboot wieder zugänglich.

Der Affe wollte Peter und Renate nicht mehr von der Insel lassen
Unser kleiner Honda Außenborder für das Beiboot machte in den letzten Tagen Geräusche an der Fliehkraftkupplung. Das kann ich nicht so ohne weiteres reparieren. Haben uns deshalb entschlossen einen neuen zu kaufen. Jetzt sind wir Besitzer eines Tohatsu 5 PS 2 Takter. Der schiebt uns ein wenig schneller durchs Wasser. Dafür musste ich nach Panama Stadt fahren. Mit dem Taxi sind wir morgens los und waren Abends um 17:30 wieder in Porto Lindon. Wir sind ein wenig in Panama rumgeirrt, bis wir den Laden gefunden hatten. Dieselfilter für den Perkins brauchte ich auch noch. Der Laden war auch sehr versteckt und wir mussten einige Zeit suchen. Auf der Rückfahrt kamen wir noch in einen Wolkenbruch. Die Sicht war unter 100 Meter und das Wasser floss in Strömen über die Straße. Bis kurz vor Porto Lindon hielt der Regen an, dann war der Himmel klar. Am Samstag habe ich den Motor ans Schlauchboot gebaut und schon mal ein wenig eingefahren. 

Der neue Außenborder am Schlauchboot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen