La Paloma

Sonntag, 22. März 2015

Ein paar Tage schlechtes Wetter

Die letzten zwei Tage hatten wir schlechtes Wetter, Regen und viel Wind brachte der Wettergott. Ein Blick in meinen Motorraum zeigte mir Wasser. Wo kam das denn her, ist es Regenwasser? Es war nicht viel, etwa 3-4 Liter. Da die Bilge im Motorraum aber den letzten Monate trocken war ist die Ursache zu suchen. Erst einmal trockenlegen. Beim Trockenlegen der Bilge fand ich die Ursache, eine Wasserleitung der Bordversorgung tropfte. Am Anschluss an einem T-Stück leckte ein Schlauch. Es tropfte zwar nur, aber mit der Zeit kommt halt einiges zusammen. Schlauchschelle nachgezogen und das Problem war gelöst. Da ich schon mal im Motorraum war habe ich gleich auch Kühlwasser und Ölstände kontrolliert. Beim Getriebe habe ich ca. 200 cm³  nachgefüllt. Alles andere war noch perfekt. Ölverbrauch nach 130 Stunden beim Motor nicht Messbar. Der gute alte Perkins mach uns bisher keine Sorgen. Gestern habe ich den Wassersammler auf dem Vordeck aufgespannt. Wenn es regnet, können wir auch das Wasser auffangen und in den Bordtank leiten. Das war wohl eine Warnung, seither hat es nicht mehr geregnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen