La Paloma

Freitag, 3. April 2015

Rückschau der letzten Woche

Das Internet fubktioniert wieder. Wir haben uns zusammen mit der Modesta mit Thomas und Maria und der KAMA mit Andreas nach Green Island verlegt. Hier ist immer ein schöner Ankerplatz. Die Modesta hatte ein Problem mit der Großsegelrollanlage. Das Segel ging nur schwer raus und rein. Da ich der Leichteste obwohl der Älteste bin, habe ich mich in den Mast winden lassen. Wir bekamen das Segel mit vereinten Kräften ausgerollt und abgeschlagen. Festgestellt habe ich, dass das Rohrprofil zum Aufrollen an einer Anschlussstelle sich gelöst hatte und  nicht mehr verbunden war. Die Madenschrauben hatten sich aus der Verbindung gelöst. Beim Segel war das Vorliek gerissen und das Tuch beschädigt. Da muss der Segelmacher ran. Mit viel Fummelei konnte ich die beiden Profile wieder einfädeln und mit neuen Madenschrauben sichern. Wir haben dann an allen Verbindungen die Schrauben kontrolliert und noch eine zusätzlich eingefügt. Fast zwei Stunden haben ich mich im Mast getummelt und mir dabei eine Sonnenbrand auf der Rübe eingefangen. Aber jetzt ist alles wieder einwandfrei. Ein Ersatzsegel ist aufgerollt. 

Ferdinand hoch im Mast

Die Modesta
 
Ostern steht vor der Tür. Wir liegen in den San Blas Inseln mit vielen anderen Booten vor Anker. Eine schönen Ostergruß an alle unsere fleißigen Leser. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen