La Paloma

Mittwoch, 13. Mai 2015

Beiboot weg und wieder da, lost and found

Gestern Nachmittag haben wir den Anker in Porto Bello über 7 Meter Sand eingegraben. Später dann zum einkaufen in den Ort. Das Beiboot haben wir auf den Strand neben der Casa Vela gezogen. Als wir nach den Pizza Essen zurück kamen war das Beiboot verschwunden. Große Bestürzung. Einen Fehler habe wir selbst gemacht, das Beiboot war nicht mit dem Drahtseil angeschlossen. Erst einmal per Wassertaxi zurück auf das Boot und getrauert. Konnte es abgetrieben sein? Wir hatten es eigentlich weit genug an Land gezogen, sodass selbst bei Flut nichts passieren konnte. Traurig gingen wir zu Bett. Am Morgen half uns Reiner von der Casa Vela bei der Suche. Wir fanden auch an Land ein Beiboot ohne Motor, aber es handelte sich nicht um das unsere. Nach Aussagen von den Dauerliegern hier werden Beiboote selten entwendet, in der Regel nur die Außenborder und die Beiboote werden irgendwo am Stand deponiert. Ich bin dann erst einmal zum Hafenmeiser gedackelt um den Vorfall zu melden. Der machte ein paar Anrufe und bat mich ihm einen Tag Zeit zu geben, vielleicht findet er was raus. Nach einer Stunde, wir waren gerade mit dem Schauchboot von Uli auf dem Rückweg zu La Paloma, sahen wir ein Boot mit unserem Beiboot im Schlepp. Uns viel ein Mount Everest vom Herzen, hatten wir doch schon mit einem Totalverlust gerechnet. Das hätte uns mal wieder 4000 USD gekostet und ein mächtige Bresche in die Bordkasse gerissen. Erstaunlich war nur, dass es nach so kurzer Zeit wieder aufgefunden wurde. Naja, wichtig ist das es wieder da ist. Mit 50 USD Finderlohn war es erledigt. Wir danken den Rettern.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen