La Paloma

Montag, 25. Mai 2015

Eine anstrengende Nacht

Letzte Nacht um ca. 02:00 zog ein mächtiges Gewitter über uns weg. Viel Regen und Wind fegte durch die Bucht in Portobello. Der Regen füllte unseren Wassertank komplett auf. Der Wind kam aus Südwesten und braucht Schwell in die Bucht. Wir schaukelten anständig. An Schlaf war nicht zu denken. Unser Nachbarschiff, die Tambojam, mit Uli an Bord kam uns sehr nahe. Wir starteten den Motor und fuhren ein wenig nach vorn, damit wir wieder genügend Abstand hatten. Das wiederholte sich einige Male in der Nacht. Nass sind wir geworden wie die Katzen. Beim Schlauch entfernen von Regen-Wassersammler bin ich bis auf die Haut durchnässt worden. Der musste entfernt werden, da der Tank bereits überlief. Der Regen, Donner und Blitz dauerte bis in den frühen Morgen. Es beruhigte sich zwar ein wenig, viel Schlaf haben wir aber nicht bekommen. Das Wasser in der Bucht nahm die Farbe von Kaffee an und viele Äste und halbe Baumstämme schwammen durch die Bucht. Erst am Nachmittag klarte es auf und ein paar Sonnenstrahlen ließen sich blicken.

de
Ferdinand
-----
At 26.05.2015 01:40 (utc) our position was 09°33.28'N 079°39.79'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen