La Paloma

Donnerstag, 24. September 2015

In Torrevieja aufgeschlagen

Am Mittwoch morgen um 09:00 haben wir Bacelona in Richtung Torrevieja, südlich von Alicante verlassen. Eine Fahrt von 560 km. das braucht mit dem Wohnwagen seine Zeit, bei durchschnittlich 80 km/h. Aber es geht da gemütlich voran. Die Autobahnen sind weitestgehend wenig befahren, da auch die meisten in Spanien Mautpflichtig sind. Die Benzinpreise in Spanien sind niedriger als in Deutschland. Der Liter so zwischen 1,15-1,22 Euro für den Liter Bleifrei 95 Benzin. Das war nicht immer so, hier scheinen die sinkenden Ölpreise schneller an die Kunden weitergegeben zu werden. Die vielen Fabriken sahen auf den ersten Blick ziemlich verweist aus, wenig Aktivitäten zu erkennen. Hier scheint die Rezession noch lange nicht vorbei zu sein. Den Campingplatz haben wir so ca. 17:00 erreicht. Dann ging es an den Aufbau, Wohnwagen ausrichten,Sonnenverdeck aufbauen, Strom anschließen, SAT-Antenne ausrichten etc.. Nachdem das alles erledigt war war noch das Abendessen angesagt. Der Campingplatz ist eine schöne Anlage, die Stellplätze sind durch Oleanderhecken separiert und mit Kies ausgestreut. Wir hatten eine ruhige Nacht, es war angenehm kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen