La Paloma

Mittwoch, 16. September 2015

Ein Ausflug nach Arles

Gestern stand ein Ausflug nach Arles auf dem Programm. Arles ist eines der vielen UNESCO Weltkulturerben. Zusammen mit Elke und Günter fuhren wir die 30 km von Port Saint Louis nach Arles. Die Rhone hatte durch den Regen der letzten Tage eine Schokoladenfarbe angenommen. Die Uferbefestigungen sind schon ein paar Mal erhöht worden, Klimawandel lässt grüßen. Allerlei Unrat trieb Richtung Mittelmeer. Leider war das Wetter nicht so einladend, es war bewölkt und windig. Ein Rundgang durch die Altstadt haben wir aber doch unternommen. Elke war mal wieder froh alte Steine zu sehen. Insgesamt hat sich der kleine Ausflug gelohnt.

Die Rhone nach dem großen Regen, Kaffeebraun das Wasser

Erst Römertempel, dann Katholentempel

Das antike Theater

Die Außenmauer des Amphitheater

Viele enge Gassen mit alten Häusern

Das grün wirkt belebend

Elke mal wieder froh alte Steine zu sehen

Die Andiamo Elke in Arles



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen