La Paloma

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Besichtigung Madrid, erster Tag

Mittwoch morgen sind wir von Toledo nach Madrid gefahren, eine kurze Strecke von 70 km. Unser Campingplatz lag etwas südöstlich von Madrid in dem Stadtteil Getafe. Hier haben wir den Wohnwagen abgestellt. Heute am Donnerstag sind wir mit dem Bus und der Metro in die Innenstadt von Madrid gefahren. Am Puerta del Sol sind wir ausgestiegen. Als erstes besuchten wir die Plaza Mayor mit den schönen alten Bauten. Über die Plaza de Villa sind wir zum Königspalast gelaufen. Wieder mal so ein Palazo Prozo. Ob da wohl der König noch drin wohnt, sah nicht so aus. Dann haben wir uns noch die Plaza Espania und das Theatro Real angeschaut. Eigentlich alles in guten Zustand. es wird aber auch viel restauriert. Natürlich darf die Kathedrale nicht fehlen. Auf dem Weg durch die Gassen haben wir ein Museo de Jamon (Schinkenmuseum) gesichtet. Das hat mich gleich sehr interessiert. Dort haben wir erst mal etwas Schinken gekauft, einen Bocadillo mit Schinken als Wegzehrung mitgenommen. In einem Restaurant noch ein Bier, Pescaditos und Chipirones verdrückt. Dann ging es auf den Heimweg mit Metro und Bus. Um 16:00 waren wir wieder auf dem Campingplatz. Jetzt liegt Elke flach und muss erst mal die Gehwerkzeuge ausruhen. Morgen kommt der zweite Ausflug in die Stadt. 

Auf der Plaza Mayor

Freizügige Motive

Gut erhaltenes Bauwerk

Die Kathedrale

Der Königspalast

In dem Gebäude befindet sich ein Museum

Das könnte heute keiner mehr bezahlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen