La Paloma

Dienstag, 6. Oktober 2015

Fortsetzung Stadtrundgang in Toledo

Erst mal zu gestern. Da war Ruhetag. Einkaufen stand auf dem Programm und es gab zwei kleinere Sachen im Wohnwagen zu reparieren.
Bestellten Teile im Internet und so weiter.

Heute also noch mal Toledo. Gingen zu Fuß in die Stadt, etwa 20 Minuten.
Hatten wir doch am Sonntag noch nicht alles gesehen. Da war doch die römische Brücke San Martin, mit 2 Toren, über den Rio Tajo, die wir uns genauer ansahen. Fußgänger dürfen die überqueren. Dann die Kirche Santa Eulalia, die jetzt eine Schule ist. Durch schmale Gassen ging es zu einer früheren Mosche, die später eine Kirche wurde und jetzt ein Museum ist mit Ausgrabungen im Untergeschoss. Gleich daneben befindet sich das Tor Christo de la Luz, noch ein Tor Puerta del Sol und Nr.3 Alarcones Gate. Gingen noch mal zur Kathedrale und konnten durch den Eingang einen Blick ins Innere werfen. Großartige Fenster und jede Menge Prunk und Protz, alles gestohlen aus Südamerika. Die handwerklichen Arbeiten sind aber einfach phantastisch, außen wie innen. Nicht umsonst brauchte es 300 Jahre, um die Kirche fertig zu stellen. Wanderten noch etwas über die alte Stadtmauer und gingen wieder zu Fuß zurück zum Campingplatz.


Brücke San Martin über den Tajo
Das Kloster San Juan de los Reyes

Das Stadttor Alarcones

Stadttor Gambron

Die Mosche Christo de la Luz

Stadttor de la Luz

Eine enge Gasse




Zuhause angekommen






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen