La Paloma

Sonntag, 7. Februar 2016

Die erste Woche auf Providencia

Fast eine Woche liegen wir jetzt in Hafen von Providencia. Das einklarieren war einfach. Der Agent Mr. Bush ist da sehr hilfreich. Für 130 USD ist man dabei. Das Wetter hier ist bisher gut, viel Sonnenschein und kaum Regen. Es ist auch nicht so viel Luftfeuchtigkeit wie in Panama. Nachts ist es richtig kühl.Leider haben wir die MIDO um zwei Tage verpasst. Ein paar Arbeiten haben wir auch gemacht. Das Teakdeck mit Barikol eingestrichen, das ist ein Fäulnissschutz und Schimmelkiller. Nach der nassen Zeit in Panama war das einmal notwendig. Mein Wassermacher fordert mich zur Zeit. Anscheinend ist eine lange Ruhezeit nicht so sein Ding. Irgendwelche Salzablagerungen im System haben ihn beeinträchtigt. Heute versagte die Spülpumpe für das Modul. Nach Ausbau und Durchsicht mit Reinigung funktioniert er wieder. Neue elektrische Anschlüsse habe ich der Pumpe auch verpasst. Das Kabel war schon schwarz. Leider hat der Hersteller nicht verzinntes Kabel verbaut. Zur Zeit läuft der Wassermacher wieder einwandfrei. Ich hoffe ich bekomme ihn über die Saison, dann ist eine Revision fällig. 
Sonnenuntergang Providencia

Im Hintergrund La Paloma vor Anker in Providencia
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen