La Paloma

Mittwoch, 10. Februar 2016

Es pustet anständig

Wir haben in den Böen über 30 Knoten Wind aus Norden. Das schon seit zwei Tagen. Es läuft etwas Schwell in den Hafen und wir tanzen Rock-n-Roll. Letzte Nacht war Ankerwache angesagt. Zwei Boote hat es leicht vertrieben. Unser Anker sitzt und wir eiern hjin und her. Heute morgen während wir beim Früstück saßen, bekamen wir einen Riss in unsere Sonnenpersenning. Die haben wir dann gleich abgenommen. Da war wieder Nadelarbeit angesagt. Ein Flicken habe ich auf genäht Mein Wassermacher beschäftigt mich immer noch. Die Spülpumpe für die Osmosemembrane macht Schwierigkeiten. Mal läuft sie, mal läuft sie nicht. Das ist ärgerlich. Ohne diese Pumpe verringert sich die Leistung auf ein drittel, 6 Liter pro Stunden kommen dann noch an. Heute habe ich die Pumpe noch einmal  ausgebaut und nach Ursachen zu forschen. Der Hersteller hat mir einige Tips gegeben. Ich habe ihm die Daten zugeschickt. Festgestellt habe ich einen schwarzen Belag an den Kupferlitzen der Kabel + und - der Stromversorgung für die Pumpe. Bei einer Stromaufnahme von 65 mA kann das vielleicht zu Problemen führten. Habe das Kabel soweit es ging abgeschnitten und neu angeschlossen. Lieder kann ich die Pumpe nicht öffnen, da diese komplett versiegelt ist. Zur Zeit läuft die Pumpe und er Wassermacher produziert wieder 20 Liter pro Stunde. Schauen wir mal wie das morgen aussieht. Ich verstehe nicht warum der Hersteller kein verzinntes Kabel verbaut. Werde mal den Vorschlag machen das in Zukunft zu ändern.  

Mein Sorgenkind die Spülpumpe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen