La Paloma

Mittwoch, 11. Mai 2016

Auf zu den Bay Islands von Honduras

Die Papiere von Haiti haben wir dann endlich am Samstag alle beisammen  gehabt. Das war ein Akt, und hat uns doch noch 250 USD gekostet. So sind wir wie vorhergesehen am Sonntag Nachmittag um 16:30 von der Boje losgemacht. Die ersten 80 SM war wieder Motor angesagt, kein Wind. Danach sind wir gesegelt. Zwar nicht besonders schnell, aber es ging ganz gut vorwärts. Zwischen Haiti und Jamaica liegt die Ziegeninsel Navassa, die sich im zweiten Weltkrieg die Amerikaner unter den Nagel gerissen haben. Hier wurde Vogelscheiße zum Bombenbau abgebaut. Prompt hat uns die US-Küstenwache kontaktiert, was wir hier machen, und warum wir da rumsegeln. Auch wurden wir gefragt ob wir schon einmal von der Küstenwache an Bord überprüft wurden. Was macht Amerika mit dieser kleinen als Fliegenschiß anzusehenden Insel und investiert noch das Patrouillieren der Küstenwache. Die spinnen die Amis. Da unser Wassermacher mal wieder Schwierigkeiten macht, haben wir einen Zwischenstopp in Port Antonio zum Wasserfassen eingelegt. Heute werden wir weiterfahren nach Honduras. Noch 580 SM Richtung Westen. Der Wind kommt fast immer von Achtern. Haben aus dem Grund auch die zweite Genua auf die Rollanlage gezogen. Jetzt können wir Schmetterlingssegeln machen. Zwei ausgebaumte Genuas. Schauen wir mal wie das läuf. Melden uns von Unterwegs immer wieder mal über den Positionsreport auf der Webseite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen