La Paloma

Mittwoch, 11. Mai 2016

Unterwegs zu den Bay Islands, Honduras

Unser Kurs zu den Bay Islands wird fast Westkurs sein. Also Wind aus Osten. Aus diesem Grund haben wir die zweite Genua aufgezogen. Wir wollen mal das Schmetterlingssegln versuchen. Nachdem wir um 09:00 den Hafen Port Antonio auf Jamaica verlassen haben sind wir erst einen Kurs gesegelt der uns von Land weg bringt. Nachdem wir genügend Abstand zur Insel Jamaica hatten sind wir auf Kurs 270 Grad gegangen. Das Manöver mit den Ausbaumen der beiden Genuas ging eigentlich einfach. Leider schwächelt der Wind etwas und es geht nur mit knapp 4 Knoten Vorwärts. Aber das kann sich ja noch ändern. Es sind aber eher schwache Winde für+r den meisten Teil der Strecke vorhergesagt. Schauen wir mal was die Nacht bringen wird
de
Ferdinand
-----
At 12.05.2016 00:07 (utc) our position was 18°37.42'N 077°01.98'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen