La Paloma

Sonntag, 15. Mai 2016

Der Windgenerator ist wieder aufgebaut

Heute am Sonntag ging es mit wenig Wind weiter in Richtung Guanaja. Im Schnitt 3,5 Knoten machte La Paloma über Grund. Macht nichts so sind wir nicht zu früh an der Insel. Dementsprechend ist das Wasser auch sehr ruhig. Ich entschloss mich deshalb den reparierten Windgenerator wieder auf den Mast am Heck aufzubauen. Das klappte auch ohne Probleme. Jetzt dreht er sich wieder. ETA ist so etwa um 08:00 am Montag morgen. Auf der Insel gibt es ein von deutschen geführtes Restaurant, sind mal gespannt wie dort die Küche ist. Einklarieren scheint einfach zu sein, Kosten sollen keine anfallen. Das haben wir jedenfalls von der Crew der Moonstone von Aberdour erfahren. Das wird unsere letzte Nacht für diesen Abschnitt der Reise sein. Hoffentlich wird sie so Problemlos wie die letzten Nächte. 

Der Windgenerator ist wieder aufgebaut

-----
At 15.05.2016 21:57 (utc) our position was 16°44.43'N 084°37.98'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen