La Paloma

Samstag, 14. Mai 2016

Ein perfekter Segeltag

Heute hatten wir einen schönen Segeltag. Ausreichend Wind aus der richtigen Richtung, sodass wir flott vorangekommen sind. Noch 165 SM bis zum Ziel, das wir dann am Montag morgen erreichen sollten. Der Wind hatte einmal mehr auf Nordosten gedreht, sodass wir die Segel schifften mussten. Wir nahmen beide Genuas, verbunden durch einen Dynema Schäkel auf die Backbordseite und zogen das Großsegel hoch. Das ging eine Weile bis der Wind wieder zurück drehte. Wir nahmen wieder beide Genuas in die Ausbaumer und ließen das Großsegel stehen. Auch das funktionierte einwandfrei und wir machten gute Geschwindigkeit über Grund. Zur Zeit hat der Wind ein wenig nachgelassen. Schauen wir mal was die Nacht bringen wird.
Letzte Nacht hatte Elke nit Norbert in Frankfurt und Walther in Ghana über Funk Kontakt. Seit langem mal wieder gute Ausbreitungsbedingungen. 

La Paloma mit ausgebaumten Vorsegeln
De
Ferdinand
-----
At 14.05.2016 22:53 (utc) our position was 17°06.48'N 083°06.79'W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen