La Paloma

Sonntag, 7. August 2016

Oldtimer Fahrt am Sonntag

Heute habe ich mit dem Bruder von Elke eine Oldtimer Fahrt gemacht. Reinhard hat einen Porsche 911 Targa aus dem Jahr 1971. Er hat den Wagen mit viel Liebe restauriert. Der ADAC hat die Fahrt organisiert. Es ging über zwei Etappen von insgesamt knapp 160 km durch die Landschaft. Die Strecke musste abgefahren werden, Durchfahrtskontrollen passiert werden und Gleichmäßigkeits-Prüfungen abgelegt werden. Immer wieder waren Zeichen, sogenannte Baumaffen, an Bäumen angeschlagen und mussten aufgeschrieben werden. Einge haben wir wohl dabei übersehen. Insgesamt nahmen über 60 Fahrzeuge in zwei Kategorien Baujahr bis 1986 und die sogenannten Jungtimer teil. Nach 96 km gab es die erste Wertung und ein Mittagessen. Danach ging es noch 55 km weiter bis zum Ziel. Dort waren dann alle wieder vereint. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden. Einen Preis haben wir nicht bekommen, waren ja Grünschnäbel bei der Veranstaltung. Insgesamt hat es Spaß gemacht. 

Reinhard sein Schmuckstück

Bei der Mittagspause

Es ist geschafft, am Ziel

Ein kleines Kunstwerk

Die Siegerehrung wird vorbereitet
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen