La Paloma

Donnerstag, 17. November 2016

Wassermacher Überholung

Heute war der Wassermacher an der Reihe. Das kleine Ding hat bisher 18.000 Liter Wasser erzeugt. In der letzten Saison hatte ich Probleme mit dem Antriebsmotor. Den konnte ich zwar reparieren, aber es gibt keine Ersatzteile für das Teil, teilte mir der Lieferant DONGA mit. Also Wegwerfteil, was mir aber gehörig auf den Keks ging. Mit dem Hersteller des Wassermachers H2O-Factory in Deutschland habe ich das diskutiert. H2O-Factory hat daraufhin den Hersteller des Antriebsmotors gewechselt. Jetzt ist es ein deutscher Hersteller, bei dem es auch Ersatzteile gibt. Außerdem habe ich gleich die Dichtungen am Pumpenteil und das Regelventil gewechselt. Der Probelauf ist gelungen. Leider haben wir hier nur Süßwasser, da konnte ich nicht den hohen Druck erzeugen. Aber es kommt Wasser aus der Tankleitung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen