La Paloma

Montag, 6. Februar 2017

Ein Ausflug nach San Pedro

Heute machten wir einen Ausflug zusammen mit den Crews der Makeia, Aeesha und Serafine nach San Pedro. Das geht mit dem Speedboot in 30 Minuten und kostet 29 BD pro Person für den Rundtripp. Hinsegeln wollten wir nicht, da dort der Ankergrund nicht besonders ist. Das Wassertaxi, ausgerüstet mit 3 X 200 PS Yamaha Außenborder faste so um 30 Personen und sauste mit 25 Knoten über das Flachwasser. Eine rumpelige Fahrt. 


San Pedro liegt gleich hinter dem Riff
San Pedro ist ein rein touristischer Ort, viele Hotels und Restaurants auf der Insel. 

Im Inneren des Wassertaxis

Die Crews der anderen Boote
Viele Anlegestege sind für den regen Bootsverkehr angelegt. Tauch- Schnorchelfahrten werden überall angeboten. 

Typischer Anlegesteg

Das Hauptverkehrsmittel auf der Insel ist das Golf Cart. Die Straßen sind voll von Ihnen.

Überall stehen die Dinger rum
Die Einkaufsmöglichkeiten in San Pedro sind um einiges besser als in Cay Caulker. Wir konnten uns mit einigen Leckereien versorgen. Leider aber konnten wir keinen richtigen Schinken finden. Der ist uns ausgegangen. San Pedro liegt ja direkt an der mexikanischen Grenze und ist Ausklarierungshafen. Alle Boote die von hier weiter noch Norden segeln melden sich hier ab. Wir müssen ja auch noch unser Visa verlängern, das am 18.02. ausläuft. Es kann nur noch einmal für einen Monat verlängert werden, dann müssen wir das Land verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen