La Paloma

Donnerstag, 2. Februar 2017

Wieder zurück in Cay Caulker

Am Dienstag morgen sind wir wieder zurück nach Cay Caulker gefahren. Mangels Wind mussten wir die Strecke unter Motor zurücklegen. Gestern tauchten die Autoritäten bei uns auf um unsere Papiere zu kontrollieren. Alles war in Ordnung bei uns. Der Passatwind hat sich jetzt eingependelt und bläst aus östlichen Richtungen. Hier liegen wir wieder ganz ruhig. An unserm Sonnensegel waren wieder ein paar Nähte los, die habe ich noch in Drowned Cay nach genäht. Ganze 6 Meter Nadeln war fällig. Anstrengende Arbeit. Am Wassermacher habe ich eine neue 12 Volt Zuleitung mit eigener Sicherung verlegt. Ein Angebot für ein neues Kutzwellenfunkgerät habe ich eingeholt. Das beste Angebot kam aus Deutschland. Das habe ich heute bestellt und es wird nach Guatemala geliefert. Heute noch die Entlüftung vom Tank für den Außenborder repariert. Das Gewinde war rundgedreht. Eine billige Konstruktion, Metall auf Plastikgewinde, das kann ja nicht lange halten. Leider kommt man an den Innenteil nicht ran, jetzt habe ich einen Blindstopfen reingedreht. Entlüftung geht jetzt über den Tankdeckel. So bleibt man an der Arbeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen