La Paloma

Samstag, 9. Dezember 2017

Es ist Arsch kalt in Rio Dulce

Nachdem wir bei den Erfindern von Pactor und dem PTC II pro in Hanau nachgefragt haben, was die Probleme mit unserem Modem seien könnten und auch eine schnelle Antwort von dort bekamen, konnten wir das Problem lösen. Ein ausgetrockneter Kondensator 470µf / 25 Volt für 50 Cents war dass Problem. SCS in Hanau schickte mir ein Bild mit genauer Anweisung was zu tun war.  

Den kleinen Burschen musste ich einlöten
Hier in Rio Dulce fand ich den passenden Kondensator, der auch schnell eingelötet war. Jetzt funktioniert der Pactor wieder einwandfrei. 

Seit gestern hat uns ein Kaltfront aus Norden überfallen. In der Nacht frischte der Wind auf und wir haben zum ersten mal Nachtwache gehalten. Elke hat im Cockpit geschlafen. Die Luft kühlte um einige Grad ab. Diese Nacht soll es nur 17° werden. Da können wir bald den Schlafsack auspacken. Es ist wie Winter. Aber das wird sicher in ein zwei Tagen vorbei sein. 

Heute hatte die RAM-Marine ihre Jahresparty mit Tombola, Essen und Trinken. Außerdem gab es im Zubehörladen 15% auf Alles. Wir haben aber nur ein paar Kleinigkeiten gekauft. Zusammen mit der Crew der La Faforita, Lydia und Arno trafen wir uns mit vielen anderen Seglern auf der Party.


Elke, Lydia und Arno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen