La Paloma

Freitag, 5. Januar 2018

Die Feiertage sind vorbei

Heiligabend wurde hier in Rio Dulce um Mitternacht mit großem Feuerwerk abgebrannt. Überall hat es gekracht und die Böller stiegen in den Himmel. Andere Sitten als bei uns. Wir waren an Bord und haben uns das Schauspiel angeschaut. Die Zeit zwischen den Feiertagen haben wir mit kleinen Arbeiten verbracht. Immer wieder Regen und manchmal kalte Nächte um die 18 °C. Regenwasser haben wir aufgefangen, so hat der Wassermacher Pause. Silvester haben wir mit Lydia und Arno an Bord verbracht und von den alten Zeiten gesprochen. Um Mitternacht gab es wieder ein ordentliches Feuerwerk und schon waren wir im neuen Jahr. Eigenetlich wollten wir ja schon längst in Belize sein. Aber die Lieferung aus Deutschland ist immer noch nicht hier eingetroffen. Aber am Dienstag soll es so weit sein, Daumen drücken. Dann wollen wir auch zügig nach Belize segeln. Am 02. Januar hatten wir Besuch von diesem für den Fluss großen Kreuzfahrer. Bei seinem Tiefgang von etwa 2,10 Meter hat er sicher eine Furche in die Sandbank in der Einfahrt in den Fluss gemacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen