La Paloma

Donnerstag, 11. Januar 2018

Das Weihnachtspaket ist aufgeschlagen

Endlich kam gestern das Weihnachtspaket aus Deutschland in Rio Dulce an. Fast 3 Monate hat es gedauert. Der Zoll in Porto Barios war doch sehr langsam in diesem Jahr. Wir haben Morgens noch einen Gang in die Supermärkte gemacht, Bier und Lebensmittel auf Vorrat. Dann an die Tankstelle und die Dieseltanks und den Wassertank gefüllt. Jetzt sind wir für diese Saison mit Diesel versorgt. Dann ging um 14:00 der Anker hoch. Wir hatten vor in der Bucht von Cayo Quemado, etwa 12 SM den Fluss runter, die Nacht zu verbringen. Abends ging es dann zu Mike sein Restaurant. Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir um 08:00 weiter nach Livingston um auszuklarieren. Das klappte einwandfrei. Jetzt warten wir auf das Hochwasser um über die Sandbarre zu fahren. Hier hat die La Favorita mit einem Tiefgang von 2 Meter eventuell Probleme. Wir haben eine Lancha gebucht die La Favorita eventuell kränkt, damit er ins tiefe Wasser kommt. Um 16:00 geht es los. Danach 12 SM über die Bucht und Anker vor Tres Puntas für die Nacht. Schauen wir mal.

La Favorita in der Buht Cayo Quemado


Mike sein Restaurant in Cayo Quemado



Livingston, warten auf die Flut




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen