La Paloma

Mittwoch, 30. Dezember 2020

Arbeiten an La Paloma

Einige Überraschungen waren natürlich für mich vorbereitet Nach erster Durchsicht von La Paloma musste ich feststellen das einiges an Regenwasser im Schiff war. In meiner Abwesenheit wurde das Achterdeck vom Teak befreit und ein Fieberglass anti-rutsch Belag aufgebracht in der Zeit viel auch der starke Regen des Hurrikans. Drei Tage hat es wie aus Kübeln gegossen. Alles war klamm in Schiff. In der Cockpit Backbordkiste waren 15 Liter Wasser gestanden, weiter 15 Liter waren im der Sakonbilge, was immer unsere Bierlast ist. Einiges an Wäsche war nass geworden und musste gewaschen werden. Die ersten beiden Nächte habe ich im Salon geschlafen, da die Hckkabiene nicht bewohnbar war. Beide Cockpitkisten ausgeräumt, vom Wasser befreit und sauber gemacht. Die Achterkajüte, Bett auseinander genommen alles raus und gleich sauer gemacht. Einige Bücher musste ich leider entsorgen, die haben das Wasser nicht vertragen. Aber alles recht alte Schinken, kein großer Verlust. Auf dem Seitendeck war der Bordurchlass für das Befüllen vom Wassertank undicht. Den habe ich neu eingedichtet. Schauen wir mal  ob er nun dicht ist. Der nächste Regen wird es zeigen. Die Hauswasserpumpe hatte ein Leck, hat eine Weile gedauert bis ich das gefunden haben. War immer eine kleine Pfütze im Motorraum. Das habe ich heute abgedichtet. Die Geber vom alten Echolot habe ich heute ausgebaut, noch 20 Jahren war das Display schwarz und zeigte nichts mehr an. Mal  sehen ob ich das neue morgen einbauen kann. Ich muss erst einen Adapter bauen. So bleibt man dran. Haben aber schon viel geschafft.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen